01 · 06 · 2018

Fine Art Hochzeitsfotografin aus Zürich. Meine Geschichte zur Hochzeitsfotografie

Ihr heiratet und seid noch auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin? Seit 2,5 Jahren begleite ich Brautpaare an ihrem Hochzeitstag von Dietikon, Zürich, aus zu den schönsten Orten in der ganzen Schweiz. Ich habe schon immer gerne fotografiert, wusste jedoch nicht von Anfang an, dass die Hochzeitsfotografie mein Traumberuf werden sollte. Hier erfahrt ihr mehr über meine Geschichte…

Ich fotografierte bereits während meiner Kindheit. Doch erst während des Studiums begann ich mich intensiv mit dem Fotografieren zu beschäftigen. Viele Online-Workshops folgten und 2012 begann ich mit der Portraitfotografie. Das Arbeiten mit Menschen vor der Kamera hatte etwas, das mich faszinierte. Von Anfang an verfolgte ich die natürliche Fotografie. Ich wollte draussen, in der Natur fotografieren, an dem Ort, wo ich am liebsten meine Zeit verbrachte. Ich wollte die Menschen so darstellen, wie sie sind und ihre natürliche Schönheit unterstreichen. Das Licht begann damit eine zentrale Rolle einzunehmen. Ich merkte bald, dass der richtige Einsatz des natürlichen Lichtes die Quelle für natürliche Potraitaufnahmen darstellte genauso wie der Spass, den ich bei den Shootings vermittelte. Das Verständnis vom Licht sowie meine Leidenschaft machen heute wesentlich meinen natürlichen Bildstil für die Hochzeitsfotografie aus.

Durch eine Freundin, die mir die Chance gab, ihren Hochzeitstag zu fotografieren, erwuchs schliesslich meine Leidenschaft für die Hochzeitsfotografie. Ich bin ihr jetzt noch unendlich dankbar dafür, dass sie mir ihr Vertrauen schenkte, ihren Hochzeitstag zu fotografieren. Es waren die Aufregung, die Schönheit und die Freude des Hochzeitstages die mich damals so begeisterten und die mich auch heute noch in den Bann ziehen. Ich wusste nach dieser einen Hochzeit, dass ich Hochzeitsfotografin werden wollte.

Erst heute weiss ich jedoch, warum ich erst in der Hochzeitsfotografie Erfüllung fand: Es ist die enge Bindung zu den Brautpaaren, die Emotionalität, die Schönheit des Hochzeitstages, die riesen grosse Freude und Dankbarkeit, die mir meine Brautpaare entgegenbringen. Es ist Glück, das ich empfinde, wenn ich Teil dieses besonderen Tages sein darf und meinen Brautpaaren schliesslich ihre Hochzeitsgeschichte in Form einer wunderschönen Online-Galerie übergeben darf.

Jede Hochzeitsgeschichte erzähle ich mit sehr viel Liebe und Leidenschaft. Alle Bilder sind farblich aufeinander abgestimmt sowie optimiert in Farbe, Helligkeit, Kontrast, Schärfe und Ausschnitt. Es sind natürliche, einzigartige und zeitlose Hochzeitsfotografien, die meine Brautpaare für den Rest ihres Lebens an diesen wundervollen Tag in ihrem Leben zurückerinnern und mein Herz genauso sehr erfüllen wie ihres.

Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Schwelgen in den Geschichten meiner Brautpaare…

Alessia & Julian

(Styled Shooting, Schloss Hünigen)

Susanna & Patrick

(Real Wedding, Grimsel Hospiz)

Isabelle & Guido

(Real Wedding, Lech)

 

Georgina

(Brautshooting, Waldhaus Flims)

Nadia & David

(Real Wedding, Wädenswil)

Nadia & Yves

(Real Wedding, Jona)

Daniela & Olivier

(Real Wedding, Satigny)

Sandra & Gion

(Real Wedding, Thun)

Viele, weitere Hochzeiten findet ihr auf meinem Blog!

Absenden

Kontakt

Ihr wollt Erinnerungen fürs Leben kreieren? Ich kann es kaum erwarten, euch kennenzulernen!

Es freut mich, dass euch meine Arbeit gefällt! Ihr hört demnächst von mir.

Danke für eure Mail!