Fine Art Hochzeitsfotografin. Zürich, Aargau, Schweiz.

Titelbild Hochzeitsfotos Zürich Aargau Basel Brissago

Ihr seid inmitten eurer Hochzeitsplanung und seid noch auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin? Seit 2016 begleite ich Brautpaare zu ihrer Hochzeit in Zürich, im Aargau und in der ganzen Schweiz an ihren Wunschort. Ich bin Fine Art Hochzeitsfotografin, lebe in Fislisbach (AG), liebe Hochzeiten, Details, Pastelltöne und freue mich jedes Mal aufs neue die Hochzeitsgeschichten meiner Brautpaare fotografisch für die Ewigkeit festhalten zu dürfen. Meine Hochzeitsfotos sind natürlich, emotional und lichterfüllt. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch einen Einblick in meine Arbeit geben.

Das erfüllende an der Hochzeitsfotografie

Was für mich das erfüllende an der Hochzeitsfotografie ist? Es ist die enge Bindung zu den Brautpaaren, die Emotionalität, die Schönheit des Hochzeitstages, die riessen grosse Freude und Dankbarkeit, die mir meine Brautpaare entgegenbringen. Ich geniesse es jeweils sehr die Vorfreude auf den grossen Tag mit ihnen zu teilen: Diese spüre ich bereits beim Kennenlerngespräch und erlebe sie dann nochmals richtig beim Vorbereitungsgespräch, wo wir alle Details besprechen. Für den ein oder anderen mag es kitschig klingen, doch es macht mich einfach glücklich, wenn ich Teil dieses besonderen Tages sein darf. Meinen Brautpaaren schliesslich ihre Hochzeitsgeschichte in Form einer wunderschönen, in sich stimmigen Hochzeitsreportage übergeben zu dürfen, ist das Grösste für mich.

Worauf sich meine Brautpaare freuen dürfen

Jede Hochzeitsgeschichte erzähle ich mit sehr viel Liebe und Leidenschaft. Ich kreiere natürliche, emotionale und lichterfüllte Hochzeitsfotos. Bei meiner Hochzeitsfotografie könnt ihr auf eine Hochzeitsgeschichte zurückblicken, in der einfach alles zusammen passt: Alle Bilder sind farblich aufeinander abgestimmt sowie optimiert in Farbe, Helligkeit, Kontrast, Schärfe und Ausschnitt. Sie ist eine Mischung aus Editorial- und Reportagefotografie. Mein Anspruch ist es, euren Hochzeitstag detailverliebt von der schönsten Seite zu zeigen! Mehr Informationen findet ihr unter den folgenden Links auf meiner Website:

Hochzeitsfotografie Angebot

Philoshopie

Über mich

Ein kleiner Einblick in die schönsten Hochzeitsgeschichten

Jede Hochzeitsgeschichte verlinkt direkt auf den vollständigen Blogbeitrag. Ich wünsche euch nun viel Spass beim Träumen und planen eurer Traumhochzeit! Am Ende dieses Blogbeitrags erfahrt ihr übrigens noch mehr zu meiner Geschichte zur Hochzeitsfotografie.

Valeria & Daniel

Eine Traumhochzeit auf der Isole die Brissago bei Ascona, die ich fotografisch mit meiner Fine Art Hochzeitsfotografie begleiten durfte. Die Feier fand im Freien auf der Insel statt und das Fest in der Villa Emden. Hier geht’s zum Blogpost.

Heiraten Isole di Brissago Villa Emden Hochzeitsfotos

Sandra & Stefan

Die Beiden heiraten in der Reformierten Kirche in Höngg, Zürich. Ihre Feier fand schliesslich im Gasthof Sternen in Dübendorf statt. Hier geht’s zum Blogpost.

Hochzeitsfotos Zürich Höngg Dübendorf Hochzeitsfotograf

Alessia & Julian

Dieses wundervolle Styled Shooting im Fine Art Look fand im Schloss Hünigen in Konolfingen, in der Nähe von Bern, statt. Hier geht’s zum Blogpost.

Fabienne & Fabio

Die wundervolle, kleine Lazariterkirche in Gfenn ist ein wahrer Blickfang für eine Trauung. Mit all den schönen Details war es mir eine besonders grosse Freude ihre Hochzeitsfotos kreieren zu dürfen. Für die Feier ging es dann auf die Waldmannsburg in Dübendorf, wo ich auch ihre Brautpaarshooting machte. Hier geht’s zum Blogbeitrag.

Hochzeitsfotos Dübendorf

Karla & Ramon

Die beiden buchten mich für ihr Hochzeitsfest in der katholischen Kirche in Baden. Die Feier von Karla & Ramon Feier fand im Panorama Restaurant Hertenstein in Ennetbaden statt. Hier geht’s zum Blogbeitrag.

Susanna & Patrick

Die Hochzeit von Susanna und Patrick fand im Grimsel Hospiz statt. Eine atemberaubende Kulisse und ein wundervolles Brautpaar, machten diesen Hochzeitstag perfekt. Hier geht’s zum Blogbeitrag.

Isabelle & Guido

Ihr möchtet im Ausland heiraten? Auch dies biete ich auf Anfrage an. Für Isabelle & Guido reiste ich nach Österreich. Ich begleitete die beiden fotografisch in das Romantik Hotel Krone in Lech, wo die Vorbereitungen und das Apéro stattfanden. Anschliessend wurde auf der Rud Alpe gefeiert, einer wunderschönen Alphütte inmitten im Grünen. Hier geht’s zum Blogbeitrag.

Brautshooting im Waldhaus Flims

Mit der Bloggerin Georgia Garms durfte ich ein paar wundervolle Fine Art Brautfotos im Waldhaus Flims realisieren. Hier geht’s zum Blogbeitrag.

Nadia & David

Die beiden feierten ihr Fest in der Nähe von Wädenswil. Sommerliche Details mit Lavendel und jede Menge südlicher Flair machen ihre Hochzeitsfotos aus. Passend in diese Look realisierten wir das Brautpaarshooting auf der Halbinsel Au. Hier geht’s zum Blogbeitrag.

Daniela & Olivier

Noch heute denke ich mit grosser Freude an die Hochzeit von Daniela und Olivier inmitten von Weinreben und feinem Essen zurück. Die beiden feierten ihren unvergesslichen Hochzeitstag im Domaine de Châteauvieux in Satigny. Hier geht’s zum Blogbeitrag.

Sandra & Gion

Wer den See liebt, für den ist die Gegend um den Thunersee ein absoluter Traum für ein Hochzeitsfest. Die Trauung und das Apéro fanden im Schloss Schadau statt. Hier geht’s zum Blogbeitrag.

Meine Geschichte zur Hochzeitsfotografie

Schon während meiner Kindheit liebte ich das Fotografieren. Ich nahm meine Kamera überall hin mit und mit ihr machte einfach alles doppelt so viel Spass! Doch erst während des Studiums begann ich mich intensiv mit dem Fotografieren zu beschäftigen. Diverse Online-Workshops folgten und 2012 begann ich mit der Portraitfotografie. Das Arbeiten mit Menschen vor der Kamera hatte etwas, das mich faszinierte.

Von Anfang an verfolgte ich die natürliche Fotografie. Ich wollte draussen, in der Natur fotografieren, an dem Ort, wo ich am liebsten Zeit verbrachte. Ich wollte die Menschen so darstellen, wie sie sind und ihre natürliche Schönheit unterstreichen. Das Licht begann damit eine zentrale Rolle in meiner Fotografie einzunehmen.

Bald merkte ich, dass der richtige Einsatz des natürlichen Lichtes die Quelle für natürliche Potraitaufnahmen darstellte genauso wie der Spass, den ich bei den Shootings vermittelte. Das Verständnis vom Licht sowie meine Leidenschaft machen heute wesentlich den natürlichen Bildstil meiner Fine Art Fotografie aus.

Meine erste Hochzeit

Durch eine Freundin, die mir die Chance gab, ihren Hochzeitstag zu fotografieren, erwuchs schliesslich meine Leidenschaft für die Hochzeitsfotografie. Noch heute bin ich ihr unendlich dankbar dafür, dass sie mir ihr Vertrauen schenkte, ihren Hochzeitstag fotografieren zu dürfen.

Es waren die Aufregung, die Schönheit und die Freude ihres Hochzeitstages, die mich damals so begeisterten und die mich auch heute noch in den Bann ziehen. Ich wusste nach dieser einen Hochzeit, dass ich Hochzeitsfotografin werden wollte.

Was die Fotografie auch heute noch spannend für mich macht?

Jede Hochzeit ist einzigartig. Jedes Brautpaar ist anders. Die Möglichkeiten eine Hochzeit zu planen sind grenzenlos. So ist es tatsächlich noch nie vorgekommen, dass mich eine Hochzeit „gelangweilt“ hat. Im Gegenteil: Ich entdecke immer neue, tolle Ideen/Momente/Augenblicke und bin jeweils ganz begeistert von der Liebe und dem Einsatz, welche die Familien und Freunde mit dem Brautpaar teilen. Ich sehe es als ein grosses Geschenk die Liebe miterleben zu dürfen, die das Leben unbeschreiblich macht.

Ihr heiratet bald und seid noch auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin?

Ich begleite euch schweizweit sehr gerne fotografisch zu eurer Hochzeit. Schreibt mir einfach über das Kontaktformular unten. Ich würde mich sehr freuen euch bald persönlich kennenzulernen!

Diese Blogbeiträge könnten euch auch interessieren

Familien
Fotografie

Authenthische

Verlobung mit
Fotoshooting

Einzigartige
Fine Art

Hochzeits
Fotografie

ANGEBOT

Zum
Absenden

Kontakt

Fotografien sind greifbare Erinnerungen an das Leben, das wir gelebt haben, an die Menschen, die wir geliebt haben, an die Orte, die wir besucht haben. Sie erlauben es uns, die glücklichsten und wichtigsten Momente des Lebens noch einmal zu erleben. Es ist meine grosse Leidenschaft, diese Momente in ihrer schönsten Weise für euch für die Ewigkeit festzuhalten. Lasst uns zusammen Erinnerungen fürs Leben kreieren. Ich kann es kaum erwarten mehr von euren Plänen zu erfahren!

Dann würde ich mich freuen, euch kennenzulernen!
Euch gefällt meine Arbeit?

Es freut mich, dass euch meine Arbeit gefällt! Ihr hört demnächst von mir.

Danke für eure Mail!