Susanna & Patrick. Eine atemberaubende Berghochzeit im Grimsel Hospiz

In die Berge zu fahren ist für mich jedes Mal ein Highlight. Ich liebe die Natur und die grosse Weite und umso mehr freut es mich, wenn mich meine Brautpaare an ihre Lieblingsorte mitnehmen! Susanna und Patrick heirateten in den Bergen, wo sie sich zu Hause fühlen. Ihre Gäste reisten von sehr weit her an und man spürte die riessen grosse Vorfreude auf den bevorstehenden Tag. Sie kamen aus Südafrika, Israel und Italien, um den Hochzeitstag mit Susanna und Patrick auf dem Grimsel Hospiz in Guttannen (Bern) zu feiern.

Die Vorbereitungen

Susanna und Patrick hatten ihre Zimmer direkt nebeneinander im Grimsel Hospiz mit einer atemberaubenden Sicht auf die Berge bezogen. Susanna bekam gerade noch ihre Haare gemacht, als ich eintraf und sie mich strahlend in die Arme nahm. Auch Patrick freute sich riesig auf den Tag. Beide hatten einen Glücksrappen auf ihre Schuhsohle geklebt, der sie verbindet und mit allem Glück der Welt segnet.

Die Trauung

Mit einem Oldtimer-Postauto fuhr Patrick mit den Gäste in die eine halbe Stunde entfernte St. Nikolaus Kirche in Ulrichen. Patrick und die Gäste versammelten sich in der Kirche, als Susanna’s Vater seine Tochter, die in einem roten Käfer eintraf, fest in die Arme nahm. Die Trauung wurde von einer Band begleitet, welche das Brautpaar und die Gäste mit ihrem wundervollen Gesang zu Tränen rührte. Die Songauswahl, welche Susanna und Patrick getroffen hatten war einfach perfekt und man merkte mit jedem Song, wie sie diese mit viel Liebe ausgewählt hatten.

Das Apéro

Mit dem Oldtimer-Postauto ging es für die Gäste über den Grimselpass wieder zurück zum Grimsel Hospiz,wo das Apéro bereits wartete.

Das Brautpaarshooting

Susanna, Patrick und ich nutzen die Zeit auf dem Grimselpass, um noch einige Brautpaarbilder mit der atemberaubenden Aussicht ins Tal zu machen, bevor auch wir uns auf den Weg zum Apéro machten. Nach dem Apéro hatten wir noch ein weiteres, kleines Brautpaarshooting direkt hinter dem Grimsel Hospiz eingeplant. Die Sonne stand perfekt, strahlte hinter den Bergen hervor und brachte das Wasser des Bergsees zum schimmern.

Die Abendveranstaltung

Der Turmsaal mit seiner Blumenpracht war überwältigend schön. Tabea-Maria-Lisa zauberte mit Eukalyptus und rosé- sowie rot-farbenen Blumen ein Meisterwerk in den Saal. Die Blumenpracht wog sich über die Tische und Kerzen ergänzten die Dekoration. Nachdem Susanna und Patrick den Hochzeitstanz im Saal nebenan eröffneten, tanzten alle zusammen. Der DJ legte einen grossartigen Song nach dem anderen auf und sorgte für Stimmung bis früh am Morgen.

Feedback vom Brautpaar

*Persönlich, erfahren und professionell. Diese Eindrücke haben uns von A-Z überzeugt. Véronique hat nichts dem Zufall überlassen. Den Tag durch war sie omnipräsent und doch immer im Hintergrund. Das Resultat war hervorragend.

Die Onlinegalerie ist voll mit tollen Fotos und das Album erzählt unsere Geschichte perfekt! Auch unsere Gäste waren begeistert…

Wir empfehlen Véronique wärmstens allen, die Ihren grossen Tag fotografisch in bester Erinnerung behalten wollen.”

Susanna und Patrick

Weitere Kundenbewertungen auf zankyou.ch

Das kreative Team

Brautkleid: Acquachiara, Milano

Accessoires Braut: Rinascente, Milano

Anzug Bräutigam: Liluca, Zürich

Floristin: Tabea Maria-Lisa, Bern

Make-up & Hair: Michelle Santschi, Les Trois Rois, Brienz

Ort der Trauung: St. Nikolaus Kirche, Ulrichen

Ort der Vorbereitungen, des Apéros und der Abendveranstaltung: Grimsel Hospiz, Guttannen (Bern)

Einladungskarten / Grafikerin: Laura Bonsignore, Zürich

DJ: Patrik Menzi

Diese Blogbeiträge könnten euch auch interessieren:

Absenden

Kontakt

Fotografien sind greifbare Erinnerungen an das Leben, das wir gelebt haben, an die Menschen, die wir geliebt haben, an die Orte, die wir besucht haben. Sie erlauben es uns, die glücklichsten und wichtigsten Momente des Lebens noch einmal zu erleben. Es ist meine grosse Leidenschaft, diese Momente in ihrer schönsten Weise für euch für die Ewigkeit festzuhalten. Lasst uns zusammen Erinnerungen fürs Leben kreieren. Ich kann es kaum erwarten mehr von euren Plänen zu erfahren!

Dann würde ich mich freuen, euch kennenzulernen!
Euch gefällt meine Arbeit?

Es freut mich, dass euch meine Arbeit gefällt! Ihr hört demnächst von mir.

Danke für eure Mail!