Sandra & Roger. Eine bezaubernde Sommerhochzeit im Kanton Solothurn

Als Fine Art Hochzeitsfotografin begleitete ich Sandra und Roger im August zu ihrem Hochzeitsfest in den Kanton Solothurn. Die beiden heirateten kirchlich in der Stiftskirche Schönenwerd. Anschliessend fuhren wir fürs Bankett in die nicht weit entfernte Eventlocation Palmgar in Obergösgen. Es war ein warmer August-Tag, an dem sie ihre Traumhochzeit in zarten orange-rosé-Tönen mit ihren Liebsten feierten.

Die fotografische Abdeckung

Sandra und Roger buchten mich bereits fürs Getting Ready, sodass ich um 12:00 Uhr bei ihnen zu Hause im Aargau für ein paar wunderschöne Detail- und Brautaufnahmen startete. Es lag eine grosse Vorfreude in der Luft und Sandra hatte ein paar bezaubernde Details parat gelegt: Darunter ein perfekt passender Kleiderbügel, die Ringe, die Einladungskarten und ihr Hochzeitsparfüm. Ein besonderes Highlight wurde an diesem Tag ihr Schleier! Ich inszenierte diesen bereits liebevoll zu den Detailaufnahmen und realisierte schliesslich beim Brautpaarshooting ein paar ganz besonders kreative Aufnahmen.

Das Brautpaarshooting

Das Brautpaarshooting von Sandra und Roger fand im Kreuzgang der Stifskirche Schönenwerd statt. Der Wind wehte, lies den Schleier wunderschön und leicht fallen, umhüllte das Brautpaar und lies uns einige unvergessliche Brautpaarfotografien realisieren! Gerade bei Schleieraufnahmen ist die Hilfe einer Person unverzichtbar – so können nämlich besonders kreative Aufnahmen entstehen. Ein paar Impressionen von unserem rund 40-minütigen Fotoshooting findet ihr weiter unten.

Am Abend endete meine fotografische Abdeckung um 23:00 Uhr. So hielt ich für Sandra und Roger noch den Anschnitt der Hochzeitstorte sowie den Hochzeitstanz fotografisch fest. Die beiden freuen sich nun auf ihr Hochzeitsalbum der Extraklasse! Sie haben sich nämlich für ein Hochzeitsalbum der Extraklasse entschieden, das in Schweizer Handarbeit und aus den schönsten Materialien gefertigt wird. Im Hochzeitsalbum finden die Hochzeitsfotografien nämlich ein wundervolles Zuhause für die Ewigkeit!

Der Zeitplan

12:00 Detailaufnahmen
12:30 Getting Ready der Braut
13:00 Fahrt zur Kirche
13:30 Getting Ready Bräutigam
14:00 Trauung
15:00 Apéro bei der Kirche
16:30 Gruppenfotos
17:00 Brautpaarshooting
18:00 Fahrt zur Bankettlocation
18:30 Apéro bei der Bankettlocation
19:00 Einlass Bankettlocation
19:30 Bankett – Vorspeise
20:30 Bankett Hauptgang
22:30 Bankett – Hochzeitstorten-Anschnitt
22:45 Hochzeitstanz
23:00 Hochzeitstorte & Dessertbuffet
ab 23:30 Party

Palmgar. Eine eindrückliche Eventlocation in Solothurn

Wer im Solothurn heiraten möchte und nach einer eindrücklichen Eventlocation sucht, der sollte sich die Pyramide Palmgar unbedingt anschauen. Sowohl von innen, als auch von aussen, beeindruckt sie mit ihrem Erscheinungsbild. So liegt der Fotobooth zum Beispiel in der ersten Etage und der Blick nach unten ist einfach toll! Mit der Lage im Industriegebiet können Brautpaar und Gäste ausgelassen bis in den frühen Morgen feiern. Die Eventlocation verfügt sogar über ein paar Zimmer, was die Pyramide Palmgar zu einer perfekten Hochzeitslocation macht! Das Apéro lässt sich draussen im Freien geniessen. Der kleine Garten eignet sich perfekt für ein Brautpaarshooting, Gruppenfotos oder sogar eine freie Trauung!

Ihr heiratet bald und seid noch auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin?

Ich begleite euch schweizweit sehr gerne fotografisch zu eurer Hochzeit. Schreibt mir einfach über das Kontaktformular unten. Ich würde mich sehr freuen euch bald persönlich kennenzulernen!

Mehr zu meinem Hochzeitsfotografie-Angebot findet ihr übrigens hier.

Diese Blogbeiträge könnten euch auch interessieren

Familien
Fotografie

Authenthische

Verlobung mit
Fotoshooting

Einzigartige
Fine Art

Hochzeits
Fotografie

ANGEBOT

Zum
Absenden

Kontakt

Fotografien sind greifbare Erinnerungen an das Leben, das wir gelebt haben, an die Menschen, die wir geliebt haben, an die Orte, die wir besucht haben. Sie erlauben es uns, die glücklichsten und wichtigsten Momente des Lebens noch einmal zu erleben. Es ist meine grosse Leidenschaft, diese Momente in ihrer schönsten Weise für euch für die Ewigkeit festzuhalten. Lasst uns zusammen Erinnerungen fürs Leben kreieren. Ich kann es kaum erwarten mehr von euren Plänen zu erfahren!

Dann würde ich mich freuen, euch kennenzulernen!
Euch gefällt meine Arbeit?

Es freut mich, dass euch meine Arbeit gefällt! Ihr hört demnächst von mir.

Danke für eure Mail!