10 · 07 · 2019

Irene & Javier. Trauung im Arlesheimer Dom mit anschliessender Feier im Wenkenpark Riehen

Trauung Arlesheimer Dom, Hochzeit Wenkenpark Riehen

Im Mai begleitete ich Irene & Javier mit meiner Fine Art Hochzeitsfotografie ins Basel-Land. Die beiden gaben sich das Ja-Wort im Arlesheimer Dom, der mit seinen Stuckaturen und dem südlichen Flair eine tolle Kulisse bietet. Anschliessend ging es in den Wenkenpark in Riehen, wo die Beiden mit ihren Liebsten in der Reithalle feierten und den Hochzeitstag mit jeder Menge Spass und feinem Essen ausklingen liessen. Es war ein regnerischer Tag, der nicht schöner hätte sein können…

Die Vorbereitungen

Irene & Javier starteten bei sich zu Hause gemütlich in den Tag. Irene wurde gerade von Sarah Fox frisiert und geschminkt, als ich bei den beiden eintraf. Sie strahlten voller Vorfreude und ihre zwei Kleinen, Liam und Kira, waren auch schon ganz neugierig. Wie immer startete ich den mit den Detailaufnahmen (welche ich ja über alles liebe, da sie es mir ermöglichen die Schönheit vom Hochzeitstag für das Brautpaar einzufangen).

First Look

Es war ein regnerischer Morgen. Doch als es Zeit für den First Look war, hatten wir Glück mit Wetter. So nutzen wir die vorhandene, wenn auch kurze, Zeit für ein paar erste Brautpaarbilder im Trockenen.

Trauung

Für die Trauung fuhren wir zum Arlesheimer Dom, wo die Gäste im Car vor dem Dom eintrafen. Auf Blumenschmuck verzichtete das Brautpaar ganz bewusst, um die Schönheit der Kirche zu betonen. Die Trauung war durch die gegenseitigen Liebesbekenntnisse von Irene & Javier äusserst emotional und einige Tränen flossen. Nach der Trauung begann es zu regnen, weshalb sich alle Gäste schnell auf den Weg zum Wenkenpark in Riehen machten.

Brautpaarshooting

Nach dem Apéro nutzen wir die atemberaubende Kulisse des Wenkenpark in Riehen. Für ein Brautpaarshooting natürlich die ideale Location. Es nieselte leicht, doch davon lies sich das Brautpaar nichts anmerken. Der Tag war einfach so perfekt, da machte ihnen auch ein wenig Regen nichts aus… und das war auch genau die richtige Einstellung. Mit Leichtigkeit und einem Lächeln im Gesicht entstanden einige wundervolle Fotografien. Ach ja.. ich werde immer wieder gefragt: Und was machen wir, wenn es regnet? Seht euch die Bilder an… dazu kann ich nur sagen: Bei jedem Wetter können traumhafte Bilder entstehen.

Feier

Irene & Javier hatten sich für die Feier in der Reithalle entschieden: Ein wunderschöner Ort zum Feiern, der ausreichend Fläche für eine grössere Gesellschaft und sehr viel Atmosphäre bietet. Ich wünsche euch nun ganz viel Spass mit den Emotionen und Erinnerungen von Irene’s und Javi’s Hochzeit, eingefangen mit meiner Fine Art Hochzeitsfotografie!

Das Team

Fotografie: Véronique Posselt Fine Art Photography
Hair & Make up: Sarah Fox
Hochzeitsplanung: VonRock Events
Floristik: VonRock Events
Trauung: Arlesheimer Dom
Feier: Reithalle, Wenkenpark Riehen


Absenden

Kontakt

Ihr wollt Erinnerungen fürs Leben kreieren? Ich kann es kaum erwarten, euch kennenzulernen!

Es freut mich, dass euch meine Arbeit gefällt! Ihr hört demnächst von mir.

Danke für eure Mail!