Melanie & Beat. Eine verträumte Zivilhochzeit in der Villa Boveri in Baden

Melanie und Beat begleitete ich Anfang April mit meiner Fine Art Hochzeitsfotografie zu ihrer Zivilhochzeit in die Villa Boveri nach Baden. Die fotografische Abdeckung zur zivilen Hochzeit startete in Melanie’s Elternhaus, wo sich das Brautpaar zum First Look das erste Mal sah.

In diesem Blogbeitrag erwartet dich eine verträumte Zivilhochzeit mit einem frühlingshaften Brautpaatpaarshooting, das trotz des regnerischen Aprilwetters nicht schöner hätte sein können. Die in der Villa Boveri entstandenen Fine Art Hochzeitsfotos sind ein so wertvolles und unvergessliches Andenken für die Ewigkeit…

Die Trauung

Das Brautpaar zelebrierte ihre zivile Trauung im Musikzimmer der Villa Boveri in Baden, wo auch das anschliessende Apéro stattfand.

Die Trauung wurde musikalisch vom Bruder der Braut auf dem Klavier begleitet. Bereits beim Einzug flossen die ersten Tränen. So ein wundervoller, emotionaler Einzug! Die Standesbeamtin fand sehr schöne Worte, was die Trauung zu einem ganz besonders emotionalen Ereignis machte.

Der Ablauf

Es war ein eher regnerischer Tag, an dem sich Melanie und Beat das Ja-Wort gaben. Doch zeitlich genau passend zum First Look kam die Sonne hervor und kreierte einen magischen Moment für die Hochzeitsfotos der Beiden! Im Garten des Elternhauses der Braut entstanden ein paar wundervolle, emotionale First Look-Aufnahmen. Der Garten war traumhaft schön hergerichtet und stellte so die perfekte Kulisse für das Brautpaar dar!

Melanie und Beat machten sich anschliessend mit einem in pastellfarbenen Blumen geschmückten Oldtimer auf den Weg zur Villa Boveri in Baden. Dies war eine so schöne Überraschung der Eltern! Auch für die Hochzeitsfotos eignet sich ein Oldtimer einfach immer perfekt für ein paar ganz bezaubernde Bilder!

Noch vor der Trauung realisierten wir beim Brautpaarshooting auf dem Gelände der Villa Boveri einige traumhaft schönen Erinnerungen. Es war der perfekte Zeitpunkt, denn anfangs spielte das Wetter noch mit! Gegen Ende des Shootings begann es dann zu regnen. Auf dem grossen Gelände der Villa Boveri lassen sich jedoch trotz Regen ganz tolle Brautpaarbilder realisieren. Meine transparenten Schirme kamen letztlich nur bei ein paar wenigen Bildern zum Einsatz… diese habe ich übrigens immer mit dabei, sollte an einer Hochzeit Regen vorhergesagt sein! So haben wir alle Flexibilität und können selbst bei Regen wunderschöne Hochzeitsfotos realisieren.

Während der halbstündigen Trauung und dem Apéros regnete es schliesslich stark… davon bekamen wir aber wenig mit: Das Apéro fand nämlich ebenfalls im Musikzimmer der Villa Boveri statt.

Mit einem Spalier aus Weddings Wands verliess das frisch vermählte Paar schliesslich überglücklich die Villa und machte sich auf den Weg zum Abendessen. Hier endete meine fotografische Abdeckung.

Vielen Dank!

Mit grosser Freude denke ich an die schönen Momente dieser bezaubernden Zivilhochzeit zurück. Vielen Dank, Melanie und Beat, durfte ich euch fotografisch zu diesem wichtigen Schritt in eurem Leben fotografisch begleiten!

Das Team

Fotografin: Véronique Posselt Fine Art Photography

Trau- und Apéro-Location: Villa Boveri, Baden

Oldtimer: Oldtimer-Fun

Ihr heiratet demnächst zivil und sucht noch nach einer Hochzeitsfotografin?

Ich begleite euch schweizweit sehr gerne zu eurer Zivilhochzeit. Schreibt mir einfach über das Kontaktformular unten. Ich würde mich sehr freuen euch bald persönlich kennenzulernen!

Mehr zu meinem Angebot zur fotografischen Begleitung eurer Zivilhochzeit findet ihr übrigens hier.

Diese Blogbeiträge könnten dich auch interessieren

Absenden

Kontakt

Fotografien sind greifbare Erinnerungen an das Leben, das wir gelebt haben, an die Menschen, die wir geliebt haben, an die Orte, die wir besucht haben. Sie erlauben es uns, die glücklichsten und wichtigsten Momente des Lebens noch einmal zu erleben. Es ist meine grosse Leidenschaft, diese Momente in ihrer schönsten Weise für euch für die Ewigkeit festzuhalten. Lasst uns zusammen Erinnerungen fürs Leben kreieren. Ich kann es kaum erwarten mehr von euren Plänen zu erfahren!

Dann würde ich mich freuen, euch kennenzulernen!
Euch gefällt meine Arbeit?

Es freut mich, dass euch meine Arbeit gefällt! Ihr hört demnächst von mir.

Danke für eure Mail!