Melanie & Kevin. Eine Traumhochzeit auf Schloss Rued

Hochzeitsfotograf Schloss Rued, Heiraten Schloss Rued, Hochzeit Schloss Rued

Als detailverliebte Fine Art Hochzeitsfotografin ist es mir immer eine ganz besonders grosse Freude, Hochzeiten begleiten zu dürfen, deren Brautpaare Details genauso sehr lieben wie ich. Melanie und Kevin sind grosse Reisefans, Kevin selbst ist Pilot, und so haben die Beiden ihre Hochzeit rund um das Thema Reisen gestaltet: Von den Einladungskarten, über die Traurede, die Dekoration, die Hochzeitstorte und die Dankeskarten war alles perfekt aufeinander abgestimmt. Die beiden heirateten auf Schloss Rued (Kanton Aargau) und schufen ein wunderschönes und unvergessliches Erlebnis für sich und ihre Liebsten. Warum mich als Hochzeitsfotografin das Schloss Rued in jeder Hinsicht begeistert hat, erfährst du in diesem Beitrag…

Das Getting Ready

Die Hochzeitsvorbereitungen von Melanie und Kevin fanden auf Schloss Rued statt. Das Anwesen ist ein richtiger Geheimtipp für Hochzeiten! Mehr dazu später. Kevin machte sich in der Suite vom Schlosshotel parat, während das Getting Ready von Melanie im Cheminée-Zimmer stattfand. Aufgeregt, voller Vorfreude und in der Anwesenheit ihrer Liebsten schlüpften die Beiden schliesslich in ihr Hochzeitsdress.

Die Trauung

Melanie und Kevin liessen sich kirchlich in der nahegelegenen reformierten Kirche Rued trauen. Die Pfarrerin Nadine Hassler Bütschi gestaltete eine fantastische, spannende und perfekt aufs Brautpaar abgestimmte Traurede rund ums Thema Reisen. Diese Art von Reden erlebe ich sonst nur bei freien Trauungen. Die ganze Gesellschaft war begeistert!

Das Apéro

Direkt im Anschluss an die Trauung nahm das Brautpaar die Gratulationen vor der Kirche entgegen. Die geladenen Gäste erwartete ein weiteres Apéro auf Schloss Rued, sodass die Zeit bis zum Bankett im wunderschönen Schlossgarten optimal überbrückt werden konnte.

Das Brautpaarshooting

Für das Brautpaarshooting bietet das Schloss Rued viele, geeignete Kulissen: Den Schlosshof, den Schlossgarten und ein weiterer Garten in unmittelbarer Nähe. Hier realisierten wir wunderschöne Brautpaarfotos!

Das Bankett

Das Bankett fand schliesslich im grossen Saal auf Schloss Rued statt, der Platz für knapp 100 Personen bietet. Melanie und Kevin luden rund 60 Gäste zum Bankett ein und so war ausreichend Platz für diverse Darbietungen und eine Tanzfläche vorhanden. Besondere Highlights des Abends waren der als Weltkarte gestaltete Sitzplan, ein selbst komponiertes Gitarrenstück des Brautvaters, die sehr persönlichen und mit viel Liebe verfassten Reden der Eltern und Trauzeugen, die wundervolle zum Reise-Thema gestaltete Hochzeitstorte und der Hochzeitstanz inklusive Hebefigur!

Heiraten auf Schloss Rued

Ich hatte zu Beginn Schloss Rued als Geheimtipp bezeichnet und muss sagen, dass mich diese Hochzeitslocation in jeder Hinsicht begeistert hat: Das Essen war von ausgezeichneter Qualität, der Service sehr freundlich und engagiert, die Infrastruktur perfekt ausgelegt für Hochzeiten und das Gebäude selbst stilvoll eingerichtet und modern saniert. Auch bieten der idyllische Ausblick ins Ruedertal und die ruhige Lage das perfekte Ambiente für eine Traumhochzeit. Hier lässt es sich ungestört feiern und abends können das Brautpaar und die Gäste direkt vor Ort ins Bett fallen… Was wünscht man sich mehr?

Der Schlossgarten eignet sich übrigens auch ideal dazu, eine freie Trauung auf Schloss Rued zu gestalten…

Als Hochzeitsfotograf auf Schloss Schloss Rued

Wer als Hochzeitsfotograf tätig ist, der freut sich ganz besonders über Hochzeitslocations, welche Platz und Abwechslung bieten: Alle Räume und die Aussenbereiche auf Schloss Rued sind wunderschön, gepflegt, elegant und stilvoll eingerichtet. Sie bieten einfach alles, um wunderschöne Fine Art Hochzeitsfotos für die Brautpaare zu schaffen! Über die nächste Anfrage, auf Schloss Rued eine Hochzeit zu fotografieren, freue ich mich daher jetzt schon…

Vielen Dank!

Vielen Dank an Melanie und Kevin, dass ich eure Traumhochzeit fotografisch festhalten durfte! Es war mir eine grosse Freude!

Feedback vom Brautpaar

Wir sind auf Insta auf Véronique gekommen und waren sofort begeistert von ihrem Fotostil. Der Kontakt war von Anfang an total herzlich und professionell und beim ersten Kennenlernen hat es für uns gleich “gefunkt”. Wir waren immer wieder beeindruckt von Véroniques Vorbereitung, Inputs und Hilfestellung, sie hat uns wirklich in allen Aspekten beraten und unterstützt! Ihre Begleitung am Hochzeitstag selber war super-angenehm, die Aufnahmen mit ihr haben richtig viel Spass gemacht und man kam sich nie komisch vor beim Posieren. Von den Fotos selber kann ich gar nicht genug schwärmen, wir können uns auch Monate nach unserer Hochzeit nicht satt sehen daran! Melanie & Kevin

Weitere Kundenbewertungen auf zankyou.ch

Ihr sucht nach einer Hochzeitsfotografin?

Ich begleite euch schweizweit sehr gerne zu eurer Hochzeit. Schreibt mir einfach über das Kontaktformular unten. Ich würde mich sehr freuen, euch bald persönlich kennenzulernen!

Mehr zu meinem Angebot zur fotografischen Begleitung eurer Hochzeit findet ihr übrigens hier.

Diese Blogbeiträge könnten euch auch interessieren

Absenden

Kontakt

Fotografien sind greifbare Erinnerungen an das Leben, das wir gelebt haben, an die Menschen, die wir geliebt haben, an die Orte, die wir besucht haben. Sie erlauben es uns, die glücklichsten und wichtigsten Momente des Lebens noch einmal zu erleben. Es ist meine grosse Leidenschaft, diese Momente in ihrer schönsten Weise für euch für die Ewigkeit festzuhalten. Lasst uns zusammen Erinnerungen fürs Leben kreieren. Ich kann es kaum erwarten mehr von euren Plänen zu erfahren!

Dann würde ich mich freuen, euch kennenzulernen!
Euch gefällt meine Arbeit?

Es freut mich, dass euch meine Arbeit gefällt! Ihr hört demnächst von mir.

Danke für eure Mail!