Laura & David. Eine pastellfarbene Traumhochzeit in der Villa Boveri in Baden

Hochzeitsfotograf Villa Boveri Baden Zivilhochzeit Titelbild

Als Hochzeitsfotografin begleite ich regelmässig Zivilhochzeiten in der Nähe von Baden. Die Villa Boveri in Baden liegt nur 10min von mir zu Hause entfernt.

Ihr wünscht euch wunderschöne Fotos der Trauung, ein paar Gruppenaufnahmen, wundervolle Brautpaarbilder und eine kurze Begleitung vom Apéro? Dazu ist eine Abdeckung von 1.5 bis 2 Stunden optimal. In dieser Zeit realisieren wir Erinnerungen, an die ihr mit viel Freude euer ganzes Leben zurück denken könnt.

Die Buchung einer Hochzeitsfotografin lohnt sich für eine Zivilhochzeit genauso wie für eine grosse Hochzeit. Denn die einmaligen Momente an diesen besonderen Tag kehren nicht zurück. Sie verdienen es in wunderschönen Fotografien festgehalten zu werden.

Laura und David haben ihre pastellfarbene Hochzeit in der Villa Boveri im März gefeiert. Die beiden erwarten im Sommer Zwillinge und so war Laura’s wundervoller Babybauch natürlich auch mit dabei. Beim Brautpaarshooting kombinierte ich ein paar klassische Brautpaarfotografien mit Bildern, wo ich den Fokus auf ihren Bauch legte. So ist auch dieser für immer auf den Fotos festgehalten.

Heiraten in der Villa Boveri

Die Villa Boveri in Baden ist eine bekannte Hochzeitslocation, welche Trauungen im Musikzimmer und im Gartensaal anbietet. Während das Musikzimmer Platz für 12 Personen hat, verfügt der Gartenaal über 100 Sitzplätze. Laura’s und David’s Ziviltrauung fand im kleinen Rahmen mit 15 Personen im Gartensaal statt. Die Trauung wurde musikalisch begleitet und der Gartensaal bot den idealen Raum auch für eine kleine Gesellschaft.

Hier gehts zur Raumübersicht der Villa Boveri.

Ideal an der Villa Boveri ist der grosse Park, in welcher sich die Location befindet. Dieser bietet unzählige Möglichkeiten für unvergessliche Brautpaarfotos. Auch sieht er einfach zu jeder Jahreszeit atemberaubend aus: Dank der vielen Buchsbäume bietet er sogar in der kalten Jahreszeit eine grüne Kulisse.

Wie viel Zeit sollten wir für die einzelnen Programmpunkte einplanen?

Die Gäste treffen i.d.R. 15 Minuten vor der Trauung ein und das ist bei Zivilhochzeiten zumeist auch der Start der fotografischen Abdeckung. Die Ziviltrauung im Gartensaal der Villa Boveri mit musikalischer Begleitung dauerte rund 35 Minuten. Für das Brautpaarshooting hatten wir ca. 20 Minuten und für die Gruppenfotos ca. 10 Minuten. Für ein paar Impressionen beim Apéro solltet ihr ca. 20-30 Minuten einplanen.

Welche Ausrüstung setze ich ein?

Neben dem 50 mm F1.2 Objektiv verwendete ich das 85 mm F1.2, 100 mm F2.8 Makro und 24-70 mm F2.8 Objektiv. Alles Objektive der Canon L-Serie. Es handelt sich dabei um die beste, optische Qualität und Performance, welche Canon anbietet.

Seit letztem Jahr bin ich weiterhin auf den Body der Canon EOS R6 umgestiegen. Ich habe bei Hochzeiten immer zwei der Kameras mit dabei und bin ganz begeistert von der Qualität und Schärfe der Kamera. Auch bietet die spiegellose Kamera ganz neue Möglichkeiten Fokuspunkte zu setzen, wodurch neue Gestaltungsfreiheit entsteht.

Ihr heiratet demnächst zivil und seid auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin?

Ich begleite euch schweizweit sehr gerne zu eurer Zivilhochzeit. Schreibt mir einfach über das Kontaktformular unten. Ich würde mich sehr freuen euch bald persönlich kennenzulernen!

Mehr zu meinem Angebot zur fotografischen Begleitung eurer Zivilhochzeit findet ihr übrigens hier.

Gartensaal Villa Boveri BadenVilla Boveri Baden EingangGartensaal Villa Boveri BadenPastellhochzeit Baden EinladungskartenPastellhochzeit Baden EinladungskartenBrautsstrauss BadenPastellhochzeit Baden EinladungskartenZivilhochzeit Gartensaal Villa Boveri BadenZivilhochzeit Gartensaal Villa Boveri BadenZivilhochzeit Gartensaal Villa Boveri BadenZivilhochzeit Gartensaal Villa Boveri BadenZivilhochzeit Gartensaal Villa Boveri BadenZivilhochzeit Gartensaal Villa Boveri BadenZivilhochzeit Gartensaal Villa Boveri BadenZivilhochzeit Gartensaal Villa Boveri BadenZivilhochzeit Gartensaal Villa Boveri BadenZivil heiraten Villa Boveri BadenBrautpaarfotos Villa Boveri BadenBrautpaarshooting Villa Boveri BadenBrautpaarshooting Villa Boveri BadenBrautpaarfotos Villa Boveri BadenBrautpaarfotos Villa Boveri BadenBrautpaarshooting Villa Boveri BadenHochzeitsfotograf Villa Boveri Brauttpaarbild Hochzeitsfotograf Villa Boveri Braut

Feedback vom Brautpaar

Véronique hat unsere zivile Trauung in der Villa Boveri begleitet. Dank ihrer professionellen und herzlichen Art fühlten wir uns stets sehr wohl. Durch ihre Erfahrung konnte sie uns Inputs zu guten Fotolocations und Fotoposen geben, dadurch sind wunderschöne aber trotzdem natürliche Bilder entstanden. Wir können sie daher sehr weiterempfehlen. Vielen Dank Véronique.

Weitere Kundenbewertungen auf zankyou.ch

Diese Blogbeiträge könnten euch auch interessieren

Absenden

Kontakt

Fotografien sind greifbare Erinnerungen an das Leben, das wir gelebt haben, an die Menschen, die wir geliebt haben, an die Orte, die wir besucht haben. Sie erlauben es uns, die glücklichsten und wichtigsten Momente des Lebens noch einmal zu erleben. Es ist meine grosse Leidenschaft, diese Momente in ihrer schönsten Weise für euch für die Ewigkeit festzuhalten. Lasst uns zusammen Erinnerungen fürs Leben kreieren. Ich kann es kaum erwarten mehr von euren Plänen zu erfahren!

Dann würde ich mich freuen, euch kennenzulernen!
Euch gefällt meine Arbeit?

Es freut mich, dass euch meine Arbeit gefällt! Ihr hört demnächst von mir.

Danke für eure Mail!