Marlin & Uwe. Eine Zivilhochzeit im Stadthaus Dietikon

Zivil heiraten kann so schön sein! Marlin und Uwe haben es bei ihrer Zivilhochzeit im Stadthaus in Dietikon unter Beweis gestellt. Mit dem Brautpaarshooting im Januar 2022 in direkter Nähe zum Zivilstandsamt in Dietikon haben wir einige wundervolle Erinnerungen fürs Leben kreiert. Als Shootinglocations habe ich das Gasthof Zur Krone und einen kleinen Garten an der Reppisch ausgesucht. Letztere wirkte dank der grünen Buchsbäume gar nicht winterlich kahl, sondern richtig idyllisch, fast schon märchenhaft. Nach dem 30 minütigen Fotoshooting ging es dann ins Stadthaus Dietikon zur Trauung. Das Stadthaus liegt nur 5 Gehminuten entfernt, sodass wir die Zeit optimal ausnutzen konnten.

Die Standesbeamtin fand sehr schöne Worte zur Trauung von Marlin und Uwe. Sie wählte mit der Zeichnung eines Tandems eine sehr passende Beschreibung der Liebe. Die Trauung dauerte eine halbe stunde und wurde durch einen Dolmetscher begleitet. Er übersetzte das Gesagte ins Portugiesische.

Vielen Dank Marlin und Uwe, dass ich eure Zivilhochzeit fotografisch begleiten durfte!

Warum es sich lohnt einen professionellen Fotografen für die eigene Ziviltrauung zu engagieren?

Häufig sind die Trauungslocations ziviler Hochzeiten eher schlicht und bieten einen einfachen Rahmen. Mit meiner Arbeit als Fotografin ist es mein Anspruch jede Hochzeit von ihrer schönsten Seite zu zeigen. So möchte ich das Maximale aus dem Vorhandenen heraus holen. Das ist es auch, was meine meine Fine Art Fotografie ausmacht: Mit dem richtigen Blickwinkel und der richtigen Ausrüstung wirkt nämlich selbst eine einfache Trauung wunderschön.

Welche Ausrüstung ich einsetze?

Ist die Location eher einfach, so mache ich zum Beispiel einfach mehr Nahaufnahmen und bringe durch den Einsatz verschiedener Objektive besonders viel Abwechslung in die Fotografien. Neben dem 50 mm F1.2 Objektiv verwendete ich das 85 mm F1.2, 100 mm F2.8 Makro und 24-70 mm F2.8 Objektiv. Alles Objektive der Canon L-Serie. Es handelt sich dabei um die beste, optische Qualität und Performance, welche Canon anbietet.

Ihr heiratet demnächst zivil und sucht nach einer Hochzeitsfotografin?

Ich begleite euch schweizweit sehr gerne zu eurer Zivilhochzeit. Schreibt mir einfach über das Kontaktformular unten. Ich würde mich sehr freuen euch bald persönlich kennenzulernen!

Mehr zu meinem Angebot zur fotografischen Begleitung eurer Zivilhochzeit findet ihr übrigens hier.

Feedback vom Brautpaar

Wir wollten eine einfache standesamtliche Hochzeit ohne viel Aufwand. Véronique hat sehr schöne Plätze rund um das Stadthaus ausgewählt, an denen Sie wunderschöne Fotos von uns gemacht hat. Durch Ihre freundliche und sympathische Art waren wir sehr entspannt und haben das Foto Shooting genossen und es sind perfekte Bilder entstanden. Vielen Dank Véronique.

Weitere Kundenbewertungen auf zankyou.ch

Diese Blogbeiträge könnten euch auch interessieren

Absenden

Kontakt

Fotografien sind greifbare Erinnerungen an das Leben, das wir gelebt haben, an die Menschen, die wir geliebt haben, an die Orte, die wir besucht haben. Sie erlauben es uns, die glücklichsten und wichtigsten Momente des Lebens noch einmal zu erleben. Es ist meine grosse Leidenschaft, diese Momente in ihrer schönsten Weise für euch für die Ewigkeit festzuhalten. Lasst uns zusammen Erinnerungen fürs Leben kreieren. Ich kann es kaum erwarten mehr von euren Plänen zu erfahren!

Dann würde ich mich freuen, euch kennenzulernen!
Euch gefällt meine Arbeit?

Es freut mich, dass euch meine Arbeit gefällt! Ihr hört demnächst von mir.

Danke für eure Mail!