Andrea & Philippe. Eine Zivilhochzeit mit lila Akzenten im Stadthaus in Baden

Heiraten Baden Zivilhochzeit

Zivil heiraten können Brautpaare im Stadthaus Baden in einem wunderschönen, historischen Ambiente. Die Ziviltrauung von Andrea und Philippe fand im Tagsatzungssaal satt. Dieser ist für die Stadt Baden ein historisch bedeutender Ort, da er bereits 1497/1498 erbaut wurde. Ich durfte die Beiden fotografisch als Hochzeitsfotografin nach Baden begleiten, um ihre schönsten Momente festzuhalten.

Das Traulokal vom Tagsatzungssaal ist in einer beeindruckenden Holzoptik im gotischen Stil gehalten, wodurch man sich in alte Zeiten zurückversetzt fühlt. Dies macht die Hochzeitslocation zu einem einzigartigen Ort für die Zivilhochzeit.

Ich selbst begleite regelmässig Hochzeiten als Fotografin in der Region Baden. Von meinem Zuhause in Fislisbach aus liegt das Stadthaus Baden nur 10 Fahrminuten entfernt. In Baden kenne ich mich sehr gut aus, sodass ich die schönsten Spots für unvergessliche Hochzeitsfotos kenne.

Die fotografische Abdeckung

Andrea und Philippe haben mich für eine fotografische Abdeckung von zwei Stunden gebucht. Wir trafen uns direkt vor dem Stadthaus in Baden und realisierten bereits vor der Trauung ein paar wunderschöne Brautpaarfotos. Anschliessend nahmen sie ihre Gäste vor dem Stadthaus in Empfang und durften danach die Trauung im Tagsatzungssaal zelebrieren. Nach der Trauung machte ich noch ein Gruppenfoto von allen sowie verschiedene Fotos vom Brautpaar mit den Gästen.

Die Zeitplanung

Wir trafen uns eine Stunde vor der Trauung zum Brautpaarshooting. So hatten wir ca. 40 Minuten Zeit für das Brautpaarshooting in Baden, bevor es zurück zum Stadthaus ging. Die Trauung dauerte ca. 30 Minuten. Nach den Gratulationen nahmen wir uns ca. 15 Minuten Zeit für das Gruppenfoto sowie die Fotos mit den Gästen. So konnten wir die zwei Stunden optimal ausnutzen, um alle wichtigen Elemente des Hochzeitstages von Andrea und Philippe fotografisch festzuhalten.

Ihr heiratet demnächst und seid noch auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin?

Ich begleite euch schweizweit sehr gerne fotografisch zu eurer Hochzeit. Schreibt mir einfach über das Kontaktformular unten. Ich würde mich sehr freuen euch bald persönlich kennenzulernen!

Diese Blogbeiträge könnten euch auch interessieren

Absenden

Kontakt

Fotografien sind greifbare Erinnerungen an das Leben, das wir gelebt haben, an die Menschen, die wir geliebt haben, an die Orte, die wir besucht haben. Sie erlauben es uns, die glücklichsten und wichtigsten Momente des Lebens noch einmal zu erleben. Es ist meine grosse Leidenschaft, diese Momente in ihrer schönsten Weise für euch für die Ewigkeit festzuhalten. Lasst uns zusammen Erinnerungen fürs Leben kreieren. Ich kann es kaum erwarten mehr von euren Plänen zu erfahren!

Dann würde ich mich freuen, euch kennenzulernen!
Euch gefällt meine Arbeit?

Es freut mich, dass euch meine Arbeit gefällt! Ihr hört demnächst von mir.

Danke für eure Mail!