Familienshooting in Zürich am Küsnacher Horn

Familienfotos Zürich

Familienshootings gehören neben Hochzeiten zu meiner grossen Leidenschaft. Häufig sind es die Brautpaare, welche mich nach der Hochzeit für ein Familienshooting buchen. Immer häufiger sind es aber auch Familien und Paare, die über mein Instagram Profil oder meine Website auf mich aufmerksam werden. Das freut mich natürlich sehr! Dieses Familienshooting durfte ich in Zürich am Küsnachter Horn begleiten.

Wunderschöne Familienfotos zu kreieren ist eine herausfordernde, aber auch wunderschöne und bedeutungsvolle Aufgabe. Mir gefällt es dabei besonders, die Freude und den Spass auf natürliche Art und Weise einzufangen, welche die Familie ausmacht und ihre Liebe zueinander zeigt.

Als Familienfotograf lege ich besonders Wert darauf eine lockere Atmosphäre zu schaffen, in der sich die Familien wohl fühlen. Indem ich viel Rede, mit ihnen lache und wir einfach Spass zusammen haben, entstehen jeweils ganz authentische Bilder.

Wie viel Zeit braucht es für ein Familienshooting?

Dies hängt ganz von den Gegebenheiten und euren Vorstellungen ab. Wollt ihr an verschiedenen Orten fotografieren und gibt es somit einen Locationwechsel? Wie viele Personen seid ihr? Ich biete Mini-Shootings von 20 Minuten an, welche an einem vordefinierten Ort und Datum stattfinden. Volle Flexibilität habt ihr bei der Buchung eines einstündigen Fotoshooting. Eine Verlängerung ist jederzeit möglich. Familienshootings biete ich jeweils unter der Woche von Mo-Fr an. Alle Details zu meinem Familien-Angebot findet ihr hier.

Um wie viel Uhr sollte das Shooting stattfinden?

Der optimale Zeitpunkt ist zumeist Nachmittags, so ca. 2-4 Stunden vor Sonnenuntergang. Im Sommer ist dies meist so ab 16.00 Uhr. Dann sind die Temperaturen nicht mehr so warm und, die Sonne steht tiefer, und zeitlich lässt sich das Shooting gut mit berufstätigen Familienmitgliedern vereinbaren. Im August sollten wir spätestens 18.00 Uhr starten.

Welche Ausrüstung setze ich ein?

Bei Familienshootings setze ich wie bei Hochzeiten auch auf Festbrennweiten. Meine Familienfotos kreiere ich vorwiegend mit den Canon Objektiven 50 mm 1.2 und 85 mm 1.2. Auch im Einsatz habe ich das 35mm Objektiv von Sigma.

Die drei Objektive nutze ich auf meinen beiden Canon EOS R6 Bodies. Damit ich schnell bin, trage ich nämlich immer zwei Kameras an mir: So kann ich rasch zwischen den verschiedenen Festbrennweiten-Optionen wechseln und kann damit all die einzigartigen Momente festhalten.

Ihr seid auf der Suche nach einer Familienfotografin?

Ich begleite euch schweizweit an euren Wunschort und freue mich von euren Plänen zu erfahren! Egal ob in der Natur, in der Stadt, in eurer Wohnung oder sonst wo… erzählt mir von euren Vorstellungen und Wünschen. Zusammen realisieren wir unvergessliche Familienfotos, an denen ihr ein Leben lang Freude haben werdet! Schreibt mir einfach über das Kontaktformular unten. Ich freue mich auf das Familien-Fotoshooting mit euch!

Feedback von der Familie

The shoot felt so good and relaxed…we had a nice afternoon in Küsnacht…We‘re impressed with your work! You did an amazing job Véronique, thank you so much.

Weitere Kundenbewertungen auf Google MyBusiness
Absenden

Kontakt

Fotografien sind greifbare Erinnerungen an das Leben, das wir gelebt haben, an die Menschen, die wir geliebt haben, an die Orte, die wir besucht haben. Sie erlauben es uns, die glücklichsten und wichtigsten Momente des Lebens noch einmal zu erleben. Es ist meine grosse Leidenschaft, diese Momente in ihrer schönsten Weise für euch für die Ewigkeit festzuhalten. Lasst uns zusammen Erinnerungen fürs Leben kreieren. Ich kann es kaum erwarten mehr von euren Plänen zu erfahren!

Dann würde ich mich freuen, euch kennenzulernen!
Euch gefällt meine Arbeit?

Es freut mich, dass euch meine Arbeit gefällt! Ihr hört demnächst von mir.

Danke für eure Mail!