Dominique & Roger. Eine Hochzeit mit blauen Vergissmeinnicht im Giardino Verde

Als Hochzeitsfotografin begleitete ich die Hochzeit von Dominique und Roger im April ins Giardino Verde in Uitikon. Die Hochzeitslocation in der Nähe von Zürich passt dank grüner Kulisse einfach perfekt zu jedem Farbkonzept. Dominique und Roger lieben die Farbe blau und so integrierten sie blaue Vergissmeinnicht in den Brautstrauss und in ihre Hochzeitsfloristik. Ein wahrer Traum, den ich fotografisch in wundervollen Fine Art Hochzeitsfotos festhalten durfte.

Die fotografische Abdeckung

Dominique und Roger buchten eine fotografische Abdeckung von 4 Stunden und so begleitete ich ihre Hochzeit vom Getting Ready, über den First Look, einem kleinen Brautpaarshooting, die Trauung und schliesslich das Apéro ins Giardino Verde. Zum Schluss gab es dann auch noch ein paar Gruppenfotos und ich hielt die Bankettdekoration fotografisch fest. Natürlich durften auch ein paar Detailfotos von ihren wundervoll gestalteten Einladungskarten sowie den Accessoires nicht fehlen…

Die Zeitplanung

Als Hochzeitsfotografin fotografiere ich Hochzeiten bereits seit vielen Jahren und habe inzwischen jede Menge Erfahrung gesammelt. Meine Brautpaare unterstütze ich daher sehr gerne bei allen Fragen rund um die Zeitplanung. Folgende Zeiten sind aus meiner Sicht ideal für unvergessliche Fine Art Hochzeitsfotos:

  • 30 min Detailaufnahmen
  • 30-40 min für das Getting Ready der Braut
  • 20-30 min für das Getting Ready vom Bräutigam
  • 30 min – 1 h für die Trauung
  • 15 min für den First Look
  • 45 min – 1 h für das Brautpaarshooting (Minimum 30 min)
  • 1 – 2h für das Apéro
  • 15-30 min für die Gruppenfotos je nach gewünschtem Umfang (finden i.d.R. gegen Ende, also während dem Apéro statt)

Ein Tipp von der Hochzeitsfotografin

Achtet immer auf den Stand der Sonne. Das Brautpaarshooting sollte im Idealfall nicht zum Höchststand der Sonne stattfinden. Nachmittags bis rund 2 Stunden vor Sonnenuntergang ist der optimale Zeitpunkt für eure Brautpaarfotos! Zu dieser Zeit ist das Licht besonders stimmungsvoll und es es entstehen die schön zarten sowie pastellfarbenen Fine Art Fotografien wie ihr sie von mir kennt…

Die Hochzeitslocation Giardino Verde

Die Räume

Das Brautpaar buchte für ihre Trauung das “Giardino 2”. Das “Foyer” und den Aussenbereich “Apérogarten” nutzten sie fürs Apéro. Das Bankett fand schliesslich im “Giardino 1” statt. Alle Räume zeichnen sich durch die vielen Pflanzen aus, die das Giardino Verde in der Region wahrhaft einzigartig machen. Hier geht’s zum Grundrissplan.

Für den First Look nutzte ich das “Giardino 3” und für das Brautpaarshooting gingen wir anschliessend noch ins Freie. Hinter dem Giardino Verde befindet sich nämlich eine grosse Grünfläche, mit Teich und kleinem Häuschen. Hier entstanden ein paar traumhafte Fine Art Hochzeitsfotografien… einen kleinen Einblick in ihren wunderschönen Hochzeitstag gebe ich euch mit diesem Blogbeitrag.

Die Hochzeitsfloristik

Die Hochzeitsdekoration und der Brautstrauss in den blauen Farbtönen waren ein Highlight der Hochzeit von Dominque und Roger. Eine nicht ganz so typische Farbgebung, die mit ihrem schönen Blauton auf den Fotos sehr dezent wirkte. Ganz toll umgesetzt Blumen Fitze !

Ihr heiratet demnächst und seid noch auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin?

Ich begleite euch schweizweit sehr gerne fotografisch zu eurer Hochzeit. Schreibt mir einfach über das Kontaktformular unten. Ich würde mich sehr freuen euch bald persönlich kennenzulernen!

Das kreative Team

Fotografin: Véronique Posselt Fine Art Photography

Floristik: Blumen Fitze

Location: Giardino Verde

Wedding Planner: Ivana Galic

Diese Blogbeiträge könnten euch auch interessieren

Absenden

Kontakt

Fotografien sind greifbare Erinnerungen an das Leben, das wir gelebt haben, an die Menschen, die wir geliebt haben, an die Orte, die wir besucht haben. Sie erlauben es uns, die glücklichsten und wichtigsten Momente des Lebens noch einmal zu erleben. Es ist meine grosse Leidenschaft, diese Momente in ihrer schönsten Weise für euch für die Ewigkeit festzuhalten. Lasst uns zusammen Erinnerungen fürs Leben kreieren. Ich kann es kaum erwarten mehr von euren Plänen zu erfahren!

Dann würde ich mich freuen, euch kennenzulernen!
Euch gefällt meine Arbeit?

Es freut mich, dass euch meine Arbeit gefällt! Ihr hört demnächst von mir.

Danke für eure Mail!