3 Tipps für eine Verlobung in den Schweizer Bergen

Tipps Verlobung in den Schweizer Bergen Piz Scalottas Lenzerheide Heiratsantrag

In diesem Beitrag möchte ich mit dir 3 Tipps für eine Verlobung in den Schweizer Bergen teilen. Denn auch eine Verlobung gilt es gut vorzubereiten, damit nachher auch alles perfekt ist und die Verlobung zum einmaligen Erlebnis wird. Als Fotografin ist es für mich immer ein ganz besonderes Highlight einen Heiratsantrag fotografisch festzuhalten. Ich begleite meine Paare dabei schweizweit an ihren Wunschort. Die Schweiz bietet mit ihrem Bergpanorama die ultimative Kulisse für einen Heiratsantrag.

3 Tipps für eine Verlobung in den Schweizer Bergen von der Hochzeitsfotografin

#Tipp 1: Plane die Verlobung am besten vorab mit einer Hochzeitsplanerin oder hole dir Unterstützung durch eine Person, welche die Location vorab schön parat macht. Zum Beispiel mit einem Picknick oder Rosen. So bekommt deine Partnerin / dein Partner nichts mit und die Überraschung ist besonders gross. Hier geht’s zu meinen Empfehlungen für Hochzeitsplaner.

#Tipp 2: Lass eine Champagner-Schale organisieren. So bleibt der Champagner schön kalt und ihr könnt ihn voll und ganz geniessen, auch wenn die Temperaturen draussen warm sind oder ihr für die Anreise länger als geplant braucht.

#Tipp 3: Überlege dir vorab was du gerne sagen möchtest oder schreibe einen persönlichen Brief für deine Partnerin / deinen Partner. Falls du nicht so redegewandt bist kannst du dir auch Unterstützung bei einer Traurednerin holen. Schau dir dazu meine Empfehlungen für Trauredner an.

Du suchst nach Inspiration für deine Verlobung?

Dann könnte dich der folgende Blogbeitrag zur Verlobung von Christine und Basile auf dem Piz Scalottas in der Lenzerheide interessieren.

Unsicher ob du einen professionellen Fotografen engagieren solltest?

Sicher ist, dass dieser besondere Augenblick nicht mehr zurückkehren wird und ihr eure gemeinsame Zukunft gerade jetzt anfangt zu planen! Ein spannender Moment, der voller Aufregung und Vorfreude ist. Hier entstehen ganz besonders emotionale Aufnahmen.

Die Bilder vom Verlobungsshooting könnt ihr übrigens auch optimal für eure Einladungskarten zur Hochzeit verwenden. Eure Liebsten werden sich ganz besonders darüber freuen!

Schreibe mir sehr gerne über das Kontaktformular und lass mich wissen, was du planst. Sehr gerne sende ich dir ein unverbindliches Angebot zu. Anschliessend kannst du überlegen, ob du mich als Fotografen engagieren möchtest.

Absenden

Kontakt

Fotografien sind greifbare Erinnerungen an das Leben, das wir gelebt haben, an die Menschen, die wir geliebt haben, an die Orte, die wir besucht haben. Sie erlauben es uns, die glücklichsten und wichtigsten Momente des Lebens noch einmal zu erleben. Es ist meine grosse Leidenschaft, diese Momente in ihrer schönsten Weise für euch für die Ewigkeit festzuhalten. Lasst uns zusammen Erinnerungen fürs Leben kreieren. Ich kann es kaum erwarten mehr von euren Plänen zu erfahren!

Dann würde ich mich freuen, euch kennenzulernen!
Euch gefällt meine Arbeit?

Es freut mich, dass euch meine Arbeit gefällt! Ihr hört demnächst von mir.

Danke für eure Mail!