Christine & Basile. Ein atemberaubender Antrag auf dem Piz Scalottas

Antrag Piz Scalottas

Du träumst von einem Heiratsantrag in den Schweizer Bergen? Wie wäre es mit der Verlobung in der Lenzerheide? Wer sich ein wunderschönes Erlebnis inmitten eines beeindruckenden Bergpanoramas wünscht, der muss auch gar nicht weit fahren. Von Zürich aus erreicht man die Lenzerheide in rund 2 Stunden. Mit meiner Fine Art Fotografie halte ich all die einzigartigen Momente und Emotionen eurer Verlobung fest. Sehr gerne begleite ich euch dazu an euren Wunschort! In diesem Blogbeitrag findest du jede Menge Inspiration zur Verlobung in den Schweizer Bergen. 

Die Verlobung von Christine & Basile auf dem Piz Scalottas

Bei schönstem Wetter durfte ich die Verlobung von Christine & Basile auf dem Piz Scalottas in der Lenzerheide fotografisch festhalten.  Die beiden waren aus New York angereist und verbrachten ein paar unvergessliche Tage in der Schweiz.

Auf den Piz Scalottas kommt man mit der Sesselbahn „Scalottas“. Als Christine & Basile das private Plätzchen inmitten der Berge und mit einem herrlich parat gemachten Picknick erreichten, ging Basile auf die Knie und machte Christine den Antrag. Es war ein unglaublich schöner Moment: Zweisamkeit, das Wehen des Windes in den Haaren und der Geruch frischer Gräser in der Nase. Alles war perfekt! 

Basile hatte mit der Hochzeitsplanerin Marlene von CM Weddings den Antrag via diverser Video-Calls vorab geplant: Es sollte ein Überraschungs-Picknick mit roten Rosen für Christine auf dem Piz Scalottas geben. Christine war hin und weg, als sie das Panorama und das liebevoll parat gemachte Picknick entdeckte. 

Ich hielt mich versteckt auf und nahm diesen besonderen Augenblick der Beiden fotografisch auf. Nach dem Picknick durfte ein kleines Verlobungsshooting natürlich auch nicht fehlen.

Die schönsten Eindrücke meiner Fine Art Fotografie aus der Lenzerheide möchte ich euch nun in diesem Blogbeitrag zeigen.

Picknick Piz ScalottasPicknick Piz Scalottas Antrag Piz ScalottasAntrag Piz Scalottas Picknick Piz Scalottas Picknick Antrag Piz Scalottas Picknick Antrag Piz ScalottasPicknick Piz Scalottas Picknick Piz Scalottas Fotoshooting Piz Scalottas Fotoshooting Piz Scalottas Fotoshooting Piz Scalottas Fotoshooting Piz Scalottas Fotoshooting Piz ScalottasFotoshooting Piz Scalottas Fotoshooting Piz Scalottas Fotoshooting Piz Scalottas Fotoshooting Piz Scalottas Fotoshooting Piz ScalottasFotoshooting Piz Scalottas Fotoshooting Piz Scalottas Fotoshooting Piz Scalottas

Fotografin: Véronique Posselt Fine Art Photography
Planung: CM Weddings
Verlobungsring: Cartier

Meine Fotografie-Ausrüstung während des Antrags

Da ich mich zunächst versteckt hielt und ich eine gewisse Flexibilität und Schnelligkeit für die Fotos des Antrags benötigte, war ein Zoom- und Makroobjektiv hier für mich unerlässlich. Ich hatte das 70-200 mm Objektiv und das 100 mm Objektiv von Canon im Einsatz. Da ich immer zwei Kameras an mir trage, kann ich schnell zwischen den Objektiven wechseln und kann dadurch unterschiedliche Perspektiven realisieren. 

Meine Fotografie-Ausrüstung beim Verlobungsshooting

Für das Verlobungsshooting wechselte ich auf meine Festbrennweiten-Lieblinge: Das 50mm f1.2 und das 85mm f1.2. Auch das 35mm Objektiv hatte ich beim Shooting im Einsatz. 

Das könnte euch auch interessieren

Familien
Fotografie

Authenthische

Verlobung mit
Fotoshooting

Einzigartige
Fine Art

Hochzeits
Fotografie

ANGEBOT

Zum
Absenden

Kontakt

Fotografien sind greifbare Erinnerungen an das Leben, das wir gelebt haben, an die Menschen, die wir geliebt haben, an die Orte, die wir besucht haben. Sie erlauben es uns, die glücklichsten und wichtigsten Momente des Lebens noch einmal zu erleben. Es ist meine grosse Leidenschaft, diese Momente in ihrer schönsten Weise für euch für die Ewigkeit festzuhalten. Lasst uns zusammen Erinnerungen fürs Leben kreieren. Ich kann es kaum erwarten mehr von euren Plänen zu erfahren!

Dann würde ich mich freuen, euch kennenzulernen!
Euch gefällt meine Arbeit?

Es freut mich, dass euch meine Arbeit gefällt! Ihr hört demnächst von mir.

Danke für eure Mail!