Alessia & Julian. Ein elegantes Hochzeitsshooting im Schloss Hünigen

Natürliche Brautpaarbilder zu kreieren ist die Vision meiner Fine Art Hochzeitsfotografie. Ich liebe es, die Freude meiner Brautpaare und den Moment, so wie er ist, einzufangen. Die vielen Details machen jeden Hochzeitstag einzigartig und es gibt für mich nichts schöneres, als Teil dieses Tages sein zu dürfen. Es ist die Schönheit des Hochzeitsfests, die mich fasziniert und meinen Job so sehr lieben lässt. Auf dieses herbstliche Hochzeitsshooting mit einem Farbkonzept in Beerentönen und saisonalen Details habe ich mich bereits Monate im Voraus gefreut. Endlich war der Tag da und es entstanden so viele traumhafte Fotografien…

Von Anfang an stand fest, dass es ein elegantes Hochzeitsshooting in Beerentönen in der herbstlichen Kulisse von Bern werden sollte. Celina Lüthi, Hochzeitsplanerin von Celebrate Love, organisierte und koordinierte das ganze Shooting und war immer wieder in Abstimmung mit den Dienstleistern, sodass solch ein einheitliches und einzigartiges Konzept verwirklicht werden konnte.

Die Vorbereitungen

Unser Shootingtag begann um 08:00 im Schloss Hünigen. Carmen Roy, Hair-& Make-up-Artistin, startete mit dem Brautstyling, während ich mit den Fotografien der Details begann. Carmen zauberte eine wunderschöne, seitliche Hochsteckfrisur und trug der Braut ein sehr natürliches, zartes Make-up in Nude-Tönen auf. Der Bräutigam bekam ebenfalls eine schicke Frisur und unser Brautpaarshooting konnte starten! Mit dabei war auch die kleine Tochter der Beiden, die ganz begeistert mitmachte.

Die Floristik

Mario Burkhard hatte einen atemberaubenden Strauss in Herbsttönen kreiert. Er nutze den Vormittag dazu den Haller Saal zu dekorieren und gestaltete den Raum in einer unbeschreiblichen Eleganz. Von Anfang an hatte er die Vision den Tisch mit verschiedenen Blumenvariationen zu schmücken: Jedoch nicht wie wir es klassisch kennen, dass Blumen zusammen gesteckt werden, sondern jede Blumenart sollte ganz für sich selbst stehen. Das Ergebnis ist einfach umwerfend geworden!

Die Papeterie

Carla von Festum Artis gestaltete die passende Papeterie zu dem Hochzeitskonzept. Sie wählte eine zarte Kalligrafie und griff die Farbtöne der Floristik perfekt auf. Die Blumenpracht kam auch auf der Papeterie zur Geltung, ergänzte die Eleganz des Shootings und vervollständigte das Konzept. Die Haptik des Papiers und die Zartheit ihrer Arbeit sind ausserordentlich schön!

Hochzeitstorte

Jenny von Jenny’s Cakes kreierte eine erfrischende Zitronen-Torte mit einer Fondant-Glasur, welche sie schliesslich mit der Floristik von Mario Burkhard vor Ort schmückte. Die Torte in der Kulisse der farblich passenden Hochzeitsdekoration sah fantastisch aus! Selbstverständlich durften Braut und Bräutigam sie anschneiden und ein Stück geniessen! Wir legten danach alle eine kurze Pause ein, um sie ebenfalls zu verkosten. Yummy, einfach himmlisch!

Brautkleid & Bräutigamoutfit

Für das Braut- und Bräutigamoutfit traf sich Celina Lüthi mit dem Brautpaar im Zoro in Zürich um das perfekte Outfit zu finden. Zu einer eleganten Hochzeit auf einem Schloss passt natürlich besonders gut ein elegantes Hochzeitsoutfit! Zu viel Spitze durfte es damit nicht sein, da es in diesem Fall keine Vintage-Hochzeit werden sollte. Die Wahl fiel schliesslich auf ein sehr schlichtes Kleid mit einem Rückenausschnitt aus Spitzen. Hier kam natürlich der Schmuck und der Brautstrauss besonders gut zur Geltung!

Für den Bräutigam gab es ebenfalls ein sehr elegantes Outfit. Rossi aus der Herrenabteilung vom Zoro betonte, wie wichtig es sei, das Brautkleid bei der Auswahl zu kennen, um ein passendes Männeroutfit auszuwählen. Da wir das Brautkleid ebenfalls von Zoro hatten war dies natürlich ideal! Ausserdem müsse mit dem Outfit unbedingt sichergestellt werden, dass der Bräutigam der Bestgekleidetste Herr an diesem Abend sei. Rossi empfahl einen äusserst schicken, dunkelblauen Anzug mit Fliege und Gilet. Der Anzug stand Julian perfekt.

Der Schmuck

Von KURZ Schmuck und Uhren erhielten wir den Schmuck für das Shooting. Von Brillianten und Silber inspiriert wählten wir den Hochzeitsschmuck aus. Das Aussuchen fiel wahrlich nicht einfach… die Auswahl bei KURZ an der Bahnhofstrasse ist gross und es passten direkt mehrere Kollektionen zu unserem eleganten Hochzeitsshooting. Wir wählten schliesslich eine eher runde Schmuckform aus, welche gut zu dem zarten Look der Braut passte. Selbstverständlich musste auch der Brautring etwas besonderes sein. Für den Bräutigam gab es noch eine passende IWC Uhr und einen schlichten, silbrigen Ehering. Den Schmuck nutzte ich auch für die Detailaufnahmen und arrangierte ihn auf der Floristik und der Papeterie.

Brautschuhe, Morgenmantel & Kinderkleid

Für die Brautschuhe, den Morgenmantel und das Kinderkleid machte sich Celina auf den Weg zu Jelmoli. Sie fand silberfarbene, offene Brautschuhe, einen Morgenmantel aus weisser Seide und eine tolle Auswahl an Kinderkleidern. Damit waren alle Details gefunden und der Shootingtag konnte kommen! Ein Seidenmantel für die Brautvorbereitungen ist übrigens ideal: So lassen sich die Brautvorbereitungen in einem eleganten Gewand realisieren und tolle Bilder sind garantiert.

Die Location

Zu einem eleganten Hochzeitsshooting passt natürlich das Ambiente eines Schlosses besonders gut. Celina machte sich daher auf die Suche nach einer eleganten Location mit viel Charme und einer schönen Parkanlage, da wir uns herbstliche Brautpaarbilder im Freien wünschten. Das Schloss Hünigen bot dabei noch viel mehr, als wir uns wünschen konnten: Neben der herbstlichen Parkanlage verfügt das Schloss über weitere Innenräume, sodass selbst bei einer Schlechtwettersituation tolle Brautpaarbilder realisiert werden können! Die Bibliothek in ihren dunkelroten Tönen, die Bar in lilafarbenen Tönen und der Von May Saal bieten eine tolle Kulisse für ein Fotoshooting! Im Park können freie Trauungen organisiert werden und es hat genügend Spielmöglichkeiten für Kinder.

Vielen Dank

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Dienstleister und das Brautpaar, die bei diesem Shooting mitgewirkt haben! Dank euren aussergewöhnlichen Arbeiten konnte die Vision von einem herbstlich, eleganten Hochzeitstag Wirklichkeit werden!

Das kreative Team

Fotografin: Véronique Posselt Fine Art Photography

Hochzeitsplanerin: Celebrate Love with Celina Lüthi

Forist: Mario Burkhard

Hair & Make up Artistin: Carmen Roy

Papeterie: Festum Artis

Hochzeitstorte: Jenny’s Cakes

Brautkleid & Bräutigam Outfit: Zoro

Schmuck: KURZ Schmuck und Uhren

Brautschuhe: Jelmoli

Morgenmantel: Jelmoli

Outfit Kind: Jelmoli

Location: Schloss Hünigen, Konolfingen

Diese Blogbeiträge könnten euch auch interessieren:

Absenden

Kontakt

Fotografien sind greifbare Erinnerungen an das Leben, das wir gelebt haben, an die Menschen, die wir geliebt haben, an die Orte, die wir besucht haben. Sie erlauben es uns, die glücklichsten und wichtigsten Momente des Lebens noch einmal zu erleben. Es ist meine grosse Leidenschaft, diese Momente in ihrer schönsten Weise für euch für die Ewigkeit festzuhalten. Lasst uns zusammen Erinnerungen fürs Leben kreieren. Ich kann es kaum erwarten mehr von euren Plänen zu erfahren!

Dann würde ich mich freuen, euch kennenzulernen!
Euch gefällt meine Arbeit?

Es freut mich, dass euch meine Arbeit gefällt! Ihr hört demnächst von mir.

Danke für eure Mail!